Ultherapy

Ultherapy™ - Zertifiziertes Ultraschall-Liftingverfahren für das Gesicht

Hängende Lider, eine müde Augenregion, eine erschlaffte Kinnpartie oder auch der so genannte „Truthahnhals“ können jetzt mit einer neuartigen Behandlungsmethode langfristig korrigiert werden: Ultherapy™ ist das bisher einzige von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Association) zugelassene Gerät für nicht-invasives Lifting. Nach mehr als 7 Jahren intensiver Forschung sowie Studien zu den Grundlagen und der Anwendung von Ultraschall wurde Ultherapy™ 2008 in den USA erstmals angewendet.

Erschlaffte Haut an Wangen und Hals lassen sich mit der Ultherapy™ Methode effektiv liften und straffen und auch die Augenbrauenlinie wird nachweislich angehoben. Es ist in der Regel nur eine einzige Behandlung notwendig. Diese regt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut mit dem Ziel der Kollagen-Neubildung an. Die Haut wird gestrafft und geliftet – stufenweise, natürlich und von innen heraus.

Was ist Ultherapy?

Das Ultherapy System ist ein Ultraschallverfahren, welches die Haut nicht nur mit Ultraschall regeneriert und durch intensive Straffung im oberen und unteren Gesichtsbereich verjüngt. Mit der patentierten DeepSEE™Technologie kann der Arzt zudem die zu behandelnden Areale vorab als Ultraschallbild darstellen, punktgenau identifizieren und dann die schlaffe Haut mittels Ultraschallsignale ohne Operation, Narkose und Nebenwirkungen behandeln.

Ultherapy - Behandlungsdauer

Die Behandlung dauert je nach Areal zwischen 10-60 Minuten. Der Arzt bewegt den Ultraschallkopf über die zu behandelnde Haut, sieht auf dem Ultraschallbild, wo er die Ultraschallsignale platzieren muss und führt dann die Behandlung in zwei unterschiedlich tiefen Hautschichten durch.

Ultherapy - Funktionsweise

Durch den Ultraschallkopf wird hoch fokussierter Ultraschall tief in das Bindegewebe der Haut abgegeben. Durch diesen gebündelten Ultraschall wird das Bindegewebe wirksam erwärmt und die Haut angeregt, sich zu regenerieren. Das Ergebnis ist eine straffende Wirkung. Die darüber liegende Hautschicht sowie die Hautoberfläche werden nicht beeinträchtigt oder gar verletzt. Die Behandlung ist sehr sicher und kann ohne Narkose durchgeführt werden.

Ultherapy - Ergebnis

Ultherapy™ ist in der Tat eine Lunchtime-Procedure, denn der /die Patient(in) kann unmittelbar nach der Behandlung dem gewohnten Tagesablauf folgen – ohne Ausfallzeiten. Direkt nach der Behandlung sind erste positive Effekte zu sehen. Der finale Lifting-Effekt entwickelt sich stufenweise nach 3-6 Monaten, denn dann wird das alte, „müde“ Kollagen durch neues, kräftiges ersetzt.

Ultherapy - Klinische Studien

Klinische Studien an der Northwestern University in Minnesota/USA belegen, dass bereits nach der ersten Behandlung ein sichtbarer Straffung- und Liftingeffekt eintritt. Die Ergebnisse wurden von drei plastischen Chirurgen unabhängig voneinander bestätigt. Eine objektive Bewertung von Fotos ergab, dass bei 9 von 10 behandelten Patienten eine signifikante Straffung im Augenbrauenbereich innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung sichtbar war.

Umfangreiche, vorklinische Studien zu diesem Verfahren wurden bereits 2004 durchgeführt.

Ulthera, das Unternehmen hinter der Ultherapy

Ulthera ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Mesa, Arizona in den USA. Ulthera entwickelt und vermarktet innovative Ultraschall-Medizingeräte.

Mit seinem neuen Ultherapy™ Verfahren bietet das Unternehmen Plastischen Chirurgen und Dermatologen in der ganzen Welt ein neuartiges Behandlungsgerät, welches im non-invasiven Bereich überzeugende Ergebnisse liefert. Das Ultherapy™ Verfahren ist so sicher und effektiv, dass es 2009 von der Amerikanischen FDA (Food and Drug Association) als nicht-invasives Lifting zugelassen wurde.

Ultherapy Vorher Nachher Bilder


Ultherapy in den Medien/Fachzeitrschriften


Interview mit Dr. Schiwa Almasbegy über Ultherapy

Funktionsweise Ultherapy


Dr. med. Schiwa Almasbegy - Fachärztin für Chirurgie

DR. MED. SCHIWA ALMASBEGY

  • Studium und Promotion an der Universität Innsbruck
  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • Anschließend Facharztausbildung an der I. Univ. Klinik für Chirurgie Innsbruck und an der Univ. Klinik für Plastische und Wiederherstellungs-Chirurgie Innsbruck
  • Fachärztin für Chirurgie
  • Eröffnung der Praxis in Innsbruck mit Ausrichtung auf ästhetische Medizin und Ästhetische Chirurgie, im speziellen Fettabsaugungen.
  • Mehrere Auslandsaufenthalte zu Studienzwecken unter anderem bei Herrn Prof. Dr. P. F. Fournier, Paris, einem führenden Experten für Fettabsaugung
  • Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM)
  • International Society for Dermatologic Surgery (I.S.D.S)
  • Bayrische Gesellschaft für ästhetische Chirurgie (BGÄC)
  • German Society of Antiaging Medicine
  • Fellow of the European Society of Aesthetic Surgery (F.E.S.A.S.)
  • Ambulante Fettabsaugung in Lokalanästhesie, auf Wunsch auch in Vollnarkose
  • Lidkorrekturen
  • Brustvergrößerungen
  • Ästhetisch Chirurgische Eingriffe
  • Laserbehandlungen

Mitgliedschaften

Ihre Vorteile

  • langjährige Erfahrung
  • professionelle Arbeitsweise
  • ständige Weiterbildung (Kongresse, Workshops, Fortbildungen)
  • schnelle Terminvergabe
  • persönliche Atmosphäre
  • Hochqualifizierte Mitarbeiter
  • breitgefächertes Leistungsspektrum

Glückliche Patienten

"Ich möchte mich bei Dr Almasbegy und Team für die medizinisch und menschlich perfekte Betreuung bedanken. Ich hatte im März 2018 eine Absaugung an den Oberschenkeln -zum ersten Mal habe ich mich im Bikini toll gefühlt. Danke Danke Danke"

Google Bewertung, vor 11 Monaten, 5 von 5 Sternen

"Ich bin sehr zufrieden. Kompetente Beratung, sehr freundliche und persönliche Betreuung (auch nach der OP!), Ergebnis noch besser, als erhofft. Insgesamt sehr zu empfehlen, volle 5 Sterne!"

Google Bewertung, vor 11 Monaten, 5 von 5 Sternen


Kontakt

Dr. med. Schiwa Almasbegy

Andreas-Hofer-Straße 4
6020 Innsbruck
Österreich

Tel.: +43 512 586 304
Fax: +43 512 586 304 3

E-Mail: office@almasbegy.at

Telefonische Erreichbarkeit

Mo 10:00 - 19:00 Uhr
Di10:00 - 19:00 Uhr
Do   10:00 - 19:00 Uhr
Fr 10:00 - 19:00 Uhr


Öffnungszeiten

Mo 10:00 - 13:00 Uhr
Di10:00 - 13:00 & 17:00 - 19:00 Uhr
Mi10:00 - 13:00 Uhr
Do   10:00 - 13:00 Uhr
Fr 10:00 - 13:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.