Faltenbehandlung

Ein schönes glattes Gesicht ist wohl der Wunsch jeder Frau. Das Gesicht spiegelt, wie der Volksmund sagt, das Leben eines Menschen wider, aber nicht jeder Kummer muss sich darin abzeichnen.

Im Laufe seines Lebens ist der Mensch zahlreichen inneren und äußeren Einflüssen ausgesetzt, wie z. B. der Sonneneinstrahlung, deren Dauer und Intensität die Hautalterung beschleunigen und verstärken kann (Photoaging). Auch genetische Faktoren spielen eine große Rolle (Bioaging). Krankheiten und schwierige Lebenssituationen können sich ebenfalls im Gesicht abzeichnen (Chronoaging).

Ich möchte Ihnen hier die verschiedenen Möglichkeiten zur Faltenbehandlung vorstellen. Welche Methoden zur Anwendung kommen, hängt von der Lokalisation und der Tiefe der Falte, vom Gesamtzustand der Haut und Ihren Wünschen und Vorstellungen ab.

    Behandlungsmethoden Faltenbehandlung

    Faltenbehandlung - Vorher Nachher Bilder

    Quelle Fotos: Teosyal

    Faltenbehandlung mit dem ERBIUM Laser

    Mit diesem Laser werden Hautschichten abgetragen, mit dem Ziel, Falten und Aknenarben zu beseitigen bzw. abzuflachen. Der Behandlungseffekt entsteht, weil die Wellenlänge des Lasers dem Absorptionsmaximum von Wasser entspricht und die Laserenergie nahezu vollständig von Wasser, welches in der menschlichen Haut allgegenwärtig ist (77 %), absorbiert wird. Ab einen gewissem Grad verdampft das Wasser im Gewebe schlagartig und nimmt die festen Bestandteile des Gewebes mit sich. Die Impulse sind so kurz, dass im Gegensatz zum CO2-Laser keine Wärmeschäden an der Haut entstehen.

    Fältchen im Augen- und Wangenbereich, sowie senkrechte Linien um die Lippen entstehen oft schon früh und verstärkt bei trockener Haut, häufiger Sonneneinstrahlung und bei starkem Rauchen. Sie lassen sich mit Laser effektiv entfernen. Anders verhält es sich mit tiefen Mimikfalten, z. B. der Nasen-Mundfalte und der so genannten "Zornfalte" zwischen den Augenbrauen. Auch bei diesen ist eine Verminderung der Tiefe möglich. Ein vollständiges Ausgleichen kann durch zusätzliche Kollagen-Injektionen erreicht werden.

    Faltenbehandlung ERBIUM Laser - Behandlungsablauf

    Durch eine örtliche Betäubung ist die Behandlung schmerzfrei. Die oberste Hautschicht wird durch das Laserlicht abgetragen. Hier handelt es sich nur um Bruchteile von Millimetern. Die Zahl der Durchgänge bestimmt die Tiefe der Behandlung. Dadurch kann man sehr individuell und fein abgestimmt arbeiten. Durch die Eigenschaften des Lasers kommt es in den folgenden 6 Wochen zum Aufbau von kollagenen Fasern im behandelten Gebiet. Bei sehr tiefen Falten ist ev. eine zweite Behandlung notwendig.

    Faltenbehandlung ERBIUM Laser - Vorteile

    Das Ergebnis ist dauerhaft.

    Faltenbehandlung ERBIUM Laser - Nachteile

    Der Patient hat ca. 5 Tage lang eine Kruste im behandelten Gebiet; nach Abfall derselben besteht noch einige Zeit eine leichte Hautrötung, die sich jedoch leicht mit Make-Up abdecken lässt. Sie kann in verschiedener Ausprägung 6 Wochen bis längstens 6 Monate anhalten.

    Faltenbehandlung ERBIUM Laser - Risiken

    Die Behandlung wird sehr gut vertragen. Es könnte im behandelten Gebiet eine Infektion auftreten, da es sich um eine offene, wenn auch nur ganz oberflächliche Wunde handelt. Bei entsprechend empfindlichen Personen, die zu Fieberblasen neigen, sollte eine orale Behandlung vor und nach dem Eingriff stattfinden. Bei zu früher Sonnenexposition könnte sich eine Pigmentstörung entwickeln, die aber reversibel (geht entweder von selbst zurück, oder kann mittels Pigmentlaser entfernt werden.

    Fullface-Resurfacing

    Hier wird nach dem selben Prinzip vorgegangen, wenn die Haut des gesamten Gesichtes sehr stark geschädigt ist und ein in seiner Gesamtheit verjüngtes Gesicht gewünscht wird. Ansonsten genügt eine Microdermabrasion, die ein ähnliches, wenn auch nicht so tiefgreifendes Ergebnis erwarten läßt.


    Dr. med. Schiwa Almasbegy - Fachärztin für Chirurgie

    DR. MED. SCHIWA ALMASBEGY

    • Studium und Promotion an der Universität Innsbruck
    • Ärztin für Allgemeinmedizin
    • Anschließend Facharztausbildung an der I. Univ. Klinik für Chirurgie Innsbruck und an der Univ. Klinik für Plastische und Wiederherstellungs-Chirurgie Innsbruck
    • Fachärztin für Chirurgie
    • Eröffnung der Praxis in Innsbruck mit Ausrichtung auf ästhetische Medizin und Ästhetische Chirurgie, im speziellen Fettabsaugungen.
    • Mehrere Auslandsaufenthalte zu Studienzwecken unter anderem bei Herrn Prof. Dr. P. F. Fournier, Paris, einem führenden Experten für Fettabsaugung
    • Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM)
    • International Society for Dermatologic Surgery (I.S.D.S)
    • Bayrische Gesellschaft für ästhetische Chirurgie (BGÄC)
    • German Society of Antiaging Medicine
    • Fellow of the European Society of Aesthetic Surgery (F.E.S.A.S.)
    • Ambulante Fettabsaugung in Lokalanästhesie, auf Wunsch auch in Vollnarkose
    • Lidkorrekturen
    • Brustvergrößerungen
    • Ästhetisch Chirurgische Eingriffe
    • Laserbehandlungen

    Mitgliedschaften

    Ihre Vorteile

    • langjährige Erfahrung
    • professionelle Arbeitsweise
    • ständige Weiterbildung (Kongresse, Workshops, Fortbildungen)
    • schnelle Terminvergabe
    • persönliche Atmosphäre
    • Hochqualifizierte Mitarbeiter
    • breitgefächertes Leistungsspektrum

    Glückliche Patienten

    "Ich möchte mich bei Dr Almasbegy und Team für die medizinisch und menschlich perfekte Betreuung bedanken. Ich hatte im März 2018 eine Absaugung an den Oberschenkeln -zum ersten Mal habe ich mich im Bikini toll gefühlt. Danke Danke Danke"

    Google Bewertung, vor 11 Monaten, 5 von 5 Sternen

    "Ich bin sehr zufrieden. Kompetente Beratung, sehr freundliche und persönliche Betreuung (auch nach der OP!), Ergebnis noch besser, als erhofft. Insgesamt sehr zu empfehlen, volle 5 Sterne!"

    Google Bewertung, vor 11 Monaten, 5 von 5 Sternen


    Kontakt

    Dr. med. Schiwa Almasbegy

    Andreas-Hofer-Straße 4
    6020 Innsbruck
    Österreich

    Tel.: +43 512 586 304
    Fax: +43 512 586 304 3

    E-Mail: office@almasbegy.at

    Telefonische Erreichbarkeit

    Mo 10:00 - 19:00 Uhr
    Di10:00 - 19:00 Uhr
    Do   10:00 - 19:00 Uhr
    Fr 10:00 - 19:00 Uhr


    Öffnungszeiten

    Mo 10:00 - 13:00 Uhr
    Di10:00 - 13:00 & 17:00 - 19:00 Uhr
    Mi10:00 - 13:00 Uhr
    Do   10:00 - 13:00 Uhr
    Fr 10:00 - 13:00 Uhr

    Weitere Termine nach Vereinbarung.